Infoabend Oberstufe

Vorstellung der gymnasialen Oberstufe am 14.11. in der neuen Mensa

gymnasiale oberstufe neu

Ab dem Schuljahr 2018/19 kann an der Gesamtschule Hörstel auch die gymnasiale Oberstufe besucht werden. Für alle Interessierten findet der Infoabend am Mittwoch, den 14.11.2018 um 19.00 Uhr in der neuen Mensa statt. Hier können auch im persönlichen Gespräch mit den zukünftigen Lehrerinnen und Lehrern der Oberstufe individuelle Fragen beantwortet werden.

Spannend ist das Konzept der Profiloberstufe, das an diesem Abend vorgestellt wird. Auch Interessenten von anderen Schulen sind herzlich willkommen, da die gymnasiale Oberstufe der Gesamtschule Hörstel von allen Schülerinnen und Schülern mit einem FORQ besucht werden kann und eine neue Alternative in unserer Bildungsregion darstellt.

Die Schülerinnen und Schüler unserer Oberstufe profitieren von einem engmaschigen Tutorennetz und werden individuell auf ihrem Weg zum Abitur und zur Fachhochschulreife begleitet. Dabei wird das Abitur in drei Jahren (G9) erreicht und ermöglicht ein Lernen auf hohem Niveau bei weniger äußerem Druck.