Medienscouts unterstützen euch

medienscouts 2024Medienscouts:

Aliah Kus, Nele Hillebrand, Lara Knoop, Zlata Rethmann, Leana Alteepping, Neele Dittrich, Felix Kipp, Jan Kittler (alle 9b), Nils Tietmeyer, Timo Schellenberg, Tim Wiesner (alle 9d)

Beratungslehrerinnen: Frau Uebach, Frau Antemann

Die Medienscouts an der Harkenberg Gesamtschule Hörstel unterstützen euch bei Fragen rund um Smartphone, Internet und Co. Die Medienscouts und ihre Beratungslehrerinnen Alina Uebach und Kristin Antemann haben sich in Workshops intensiv zu den Themen Internet und Sicherheit ausgebildet. Die Expert(innen) sind Ansprechpartner(innen) für Schülerinnen und Schüler und auch für Lehrerinnen und Lehrer. Sie beraten und sind zum Beispiel bei Sozialkompetenztagen, Klassenlernzeiten oder in Beratungsstunden im Einsatz.