Abitur mit Profil – die gymnasiale Oberstufe an der Harkenberg Gesamtschule Hörstel

Herzlich willkommen im Bereich der gymnasialen Oberstufe der Gesamtschule Hörstel,
wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Schule interessieren und möchten Ihnen auf den folgenden Seiten einen Einblick in die Arbeit der gymnasialen Oberstufe geben.

Derzeit besuchen 169 Schülerinnen und Schüler unsere Oberstufe. Diese werden durch 41 SII-Lehrkräfte unterrichtet. Unsere Oberstufe ist durch ein zugewandtes und vertrautes Klima geprägt. Wir legen Wert auf eine gemeinschaftliche Zusammenarbeit aller Beteiligten, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Als Gesamtschule haben wir auch die unterschiedlichen Startvoraussetzungen in der gymnasialen Oberstufe im Blick. Die Größe der Oberstufe ermöglicht es uns, alle Schülerinnen und Schüler individuell begleiten zu können.

Informationen findet ihr/ finden Sie in unserem aktuellen Flyer!

Flyer Stand 11/2023

Beratungstermine können Sie über das Sekretariat (05459 90880) bei Herrn Brenneke, Beratungslehrer der Oberstufe, buchen.

Die Anmeldungen unserer Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 10 werden intern organisiert. Selbstverständlich freuen wir uns über Schülerinnen und Schüler, die neu auf unsere Schule wechseln und bei uns die gymnasiale Oberstufe besuchen wollen.

Anmeldefomular zur gymnasialen Oberstufe für Externe