Unser neuer Film

Neuer Film unserer tollen NachwuchsschauspielerInnen und des bekannten Regisseurs Detlef Muckl.

Hide

Hide

Stand-Up-Paddling auf dem Torfmoorsee

 IMG 20200913 195254
Eine etwas andere Doppelstunde erlebten zwei Sportkurse der Harkenberg Gesamtschule zu Beginn dieses Schuljahres. Auf dem Torfmoorsee konnten sie ihr Können auf Stand-Up-Paddle-Boards unter Beweis stellen.

Bereits Ende August wagte sich die 8f mit Sportlehrerin Irina Arends auf die wackeligen Bretter, die Unterstützung von Meike Wallochny von der Seglergemeinschaft Hörstel bekam. Anfang September folgte dann auch die 10c mit Lehrerin Carolin Culemann. Nachdem auf dem Weg zum See bereits fleißig gejoggt wurde, galt es, in Zweierteams, ausgestattet mit Board und Paddle, zunächst möglichst lange trocken zu bleiben und dann auch einige Meter voran zu kommen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und dem einen oder anderen etwas unfreiwilligen Bad im See wurden schnell Fortschritte sichtbar, sodass immer längere Strecken bewältigt wurden, ohne ins Wasser zu fallen. Wenn dann jemand partout nicht mehr vom Board wollte, wurde auch schon einmal nachgeholfen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass alle mit viel Spaß dabei waren.

Hier können Sie uns erreichen:

Telefon: (0 54 59) 9088-0 
Telefax: (0 54 59) 9088-210

E-Mail: info@gesamtschule-hoerstel.de

Anschrift: Gesamtschule Hörstel - Westfalenstr. 5 - 48477 Hörstel

Schulwechsel zur Harkenberg Gesamtschule

Momentan wollen sehr viele Schülerinnen und Schüler von anderen Schulen an die Harkenberg Gesamtschule wechseln. Infos zu Wechselmöglichkeiten finden Sie auf den folgenden Seiten.

weiter >>