BeratungslehrerInnen

Erfolgreiches Lernen und Lehren ist nur in einem positiven, von gegenseitiger Wertschätzung geprägten, Umfeld möglich. Deshalb ist es notwendig, sich mit entstehenden Schwierigkeiten beim Umgang und Arbeiten miteinander auseinanderzusetzen. Dies betrifft alle am Lern- und Erziehungsprozess beteiligten Personen. Manchmal benötigt man dazu Hilfe von außenstehenden Personen.

Seit Beginn dieses Schuljahres stehen wir als Beratungsteam an der Gesamtschule Hörstel Schülerinnen und Schülern, Eltern und Kolleginnen und Kollegen für vertrauliche Gespräche zur Verfügung. Gemeinsam mit den Ratsuchenden versuchen wir mögliche Lösungswege zu entwickeln oder geeignete weiterführende Beratungsstellen zu empfehlen.
Kontakt:

Abteilung I (5. - 7. Jahrgang)
Edith Muche
Tel. 05459 – 90880
E-Mail: edith.muche(at)ge-hoerstel.de

Abteilung II (8. - 10. Jahrgang)
Michael Steuter
Tel. 05459 – 90880