***Judo-Sumo vermittelt neue Erfahrungen***

Am Freitag, den 11. November 2016 fand die 3. Schulstadtmeisterschaft der Stadt Hörstel im Judo-Sumo statt. Für die gesamte Jahrgangsstufe 6 der Gesamtschule Hörstel standen neue sportliche Erfahrungen auf dem Stundenplan. 160 Schülerinnen und Schüler konnten in kleinen Wettkämpfen in der Grünen Halle in Riesenbeck erste Einblicke in die Sportart Judo erlangen.

2016 Judo Sumo 51

Von Beginn an waren alle Jugendlichen mit Begeisterung bei Sache, die im Vorfeld je nach Gewichtsklasse, Vorerfahrungen und Kenntnissen in kleine Gruppen aufgeteilt wurden. Auf einer Fläche von 2x2m konnte das Ringen und Kräftemessen beginnen. Ältere Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Hörstel und Schülerinnen und Schüler der benachbarten Overbergschule Rheine sorgten für einen reibungslosen und fairen Ablauf dieser Veranstaltung. Bei der Siegerehrung gab es nur stolze und fröhliche Gesichter.

Weitere Fotos: hier.