Ein Traum in Reken

Klassenfahrt der Klassen 6b und 6e

PHOTO 2018 10 10 22 57 29

Wir sind um 10 Uhr in der Jugendherberge angekommen. Zuerst mussten wir ein bisschen warten, bis wir in unsere Zimmer durften. Danach sind wir auf unsere Zimmer gegangen und haben unsere Betten bezogen.

Als wir fertig waren, haben wir gegessen. Es gab Spaghetti Bolognese. Anschließend haben wir das Indianerprogramm mit unseren Klassen gestartet. Hanna, Marcel, Ingo, Mia und der Hund Aaron haben mit uns die Spiele gemacht. Wir haben ein lustiges Gemeinschaftsspiel mit einem Seil gespielt. Dabei mussten wir alle zusammen halten, um ans Ziel zu kommen.
Später haben wir zwei Lager im Wald gebaut und danach ein Schmugglerspiel zwischen den Lagern der 6b und 6e gespielt. Als wir fertig waren, haben wir zu Abend gegessen und um 8 Uhr haben wir eine Nachtwanderung gemacht. Als Mutprobe durften wir einmal alleine oder zu zweit einen Weg gehen, der sehr, sehr dunkel war und wir hatten nicht einmal Taschenlampen. Das war sehr gruselig, aber cool. Alle haben es geschafft.
Das war unser erster Tag in Reken.

Eigener Bericht der Schülerinnen und Schüler