1. Rittertag auf der Wewelsburg

Klassenfahrt der Klassen 6c,6d und 6f - Tag 1

OI000199
Als wir um 9:00 Uhr in den Bus an der Gesamtschule Hörstel stiegen, fuhren wir gleich zur Wewelsburg los. Nachdem wir ca. 2 Stunden gefahren waren, bezogen wir gleich unsere Betten. Danach aßen wir leckere Nudeln zum Mittag. Etwas später lernten wir unsere Ritterprogrammführer kennen: Ritterin Miriam, Ritter Sven und Ritter Michael.

Wir malten mit ihnen kreative Wappen, lernten mit Holzschwertern umzugehen und spielten ritterliches „Schick,Schnack,Schnuck“. Zum Abendmahl gab es anschließend Kartoffeln mit Rindergulasch und leckere Schokoküsse zum Nachtisch.

Das war der erste schöne Tag von unserer Klassenfahrt. Ein weiterer Bericht folgt.
von Teresa (6f), Nele (6d), Leonie (6f), Leonie (6d) und Malin (6c)

Info: Die Wewelsburg ist ein burgähnliches Renaissanceschloss in Büren, das in seiner heutigen Form Anfang des 17. Jahrhunderts gebaut wurde. Von 1934 bis 1945 wurde die Burg von den Nationalsozialisten und der SS genutzt. Heute befinden sich in der Burg das Historische Museum des Hochstifts Paderborn und eine Jugendherberge. (Zusammengestellt aus dem Wikipedia-Eintrag)