Unser neuer Film

Neuer Film unserer tollen NachwuchsschauspielerInnen und des bekannten Regisseurs Detlef Muckl.

Hide

Hide

Jecke Gesamtschüler machen mit Donald Trump "Die Robbe"

IMG 5354
Gesamtschule feiert Karneval

Ein Bericht der Schülerin Emma Pauline Hembrock (6. Klasse)

Am 1.3.2019 fand die Karnevalsfeier für den 5. und 6. Jahrgang statt.
Als erstes zogen sich alle Jungen und Mädchen in der 4. Stunde getrennt voneinander um. Ungefähr 10 Minuten später gingen dann alle zusammen mit ihrem Kostüm in die neue Mensa.

Dort sangen Herr Steuter und Herr Grenzheuser als Duo ein paar Songs. Die Kostüme von allen sahen sehr cool aus, manche Kinder verkleideten sich z.b. als Polizist, Hexe oder als Hippie. Selbst die Lehrer waren verkleidet, wie zum Beispiel Herr Hesse als Pirat, Herr Munsberg als Biene, Frau Jansen Andresen als Hexe und Herr Cordes als Donald Trump. Nach ein paar Liedern von Herrn Grenzheuser und Herrn Steuter gab es für jeden einen Berliner und die Tanzgruppe von Frau Pottmeier (Tanzcorps Burggade Bevergern) führte zwei tolle Tänze vor. Zum Schluss machten alle zusammen auch noch die „Robbe“ und tanzten den Flashmob zum Lied „Black or white“. Danach war die Feier auch leider schon zu Ende und alle mussten wieder zurück in ihre Klassen.

 

Schulwechsel zur Harkenberg Gesamtschule

Momentan wollen sehr viele Schülerinnen und Schüler von anderen Schulen an die Harkenberg Gesamtschule wechseln. Infos zu Wechselmöglichkeiten finden Sie auf den folgenden Seiten.

weiter >>