Olympiateilnehmer der Gesamtschule Hörstel erneut erfolgreich

Siegerehrung für Mathe-Asse in Rheine

IMG 8583
Erfolgreiche Teilnehmer mit der betreuenden Lehrerin der Fachschaft Mathematik, Kerstin Schossig

Bereits zum fünften Mal stellten sich freiwillig Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Hörstel an einem Samstagvormittag den kniffeligen Aufgaben bei der Kreismathematikolympiade in Rheine. Am Mittwoch, 19.12., wurden ihr Engagement und ihre rechensportlichen Erfolge in der Stadtsparkasse in Rheine gewürdigt. Die erfolgreichen Schülerinnen und Schüler konnten sich über kleine Geschenke freuen.

IMG 8580
Erfolgreiche Schülerinnen und Schüler zeigen stolz ihre Urkunden in den Räumen der Stadtsparkasse Rheine

Die Schülerin Alena Prinz (Jahrgang 5) und die Schüler Leo Mücke (Jahrgang 5) und David Rettinger (Jahrgang 9) erzielten jeweils einen beachtlichen dritten Platz.

Einen hervorragenden zweiten Platz belegten aus dem Jahrgang 8 Serafin Lüke, Joel Rettinger und Julius Leewe.

Aufgrund seiner sehr guten Ergebnisse erhält Julius Leewe zudem die Möglichkeit, sich ab Januar im Kopernikus Gymnasium in Rheine auf die Landesmeisterschaft in Düsseldorf vorzubereiten.

Herausragende Leistungen und Begabungen in allen Fachdisziplinen werden an der Gesamtschule Hörstel durch die Teilnahme an verschiedenen Wettbewerben gefördert. Der "Talente-Pool" erlaubt es den Schülerinnen und Schülern unter fachlicher Begleitung, besondere Interessen und Fähigkeiten auszubauen und in Projektarbeiten in den Unterricht einzubringen.