Vortrag "Lernen macht glücklich"

Förderverein Gesamtschule Hörstel e.V

Sebastian Dust referiert in der Gesamtschule.

HÖRSTEL. Am Donnerstag, 12. März, organisiert der Förderverein der Gesamtschule Hörstel um 19 Uhr in der Harkenberg-Gesamtschule Hörstel einen Vortragsabend zum Thema „Lernen macht glücklich – überraschende Erkenntnisse für den Schul- und Familienalltag“. Referent ist Sebastian Durst von der Akademie für Lernpädagogik. Konzentrations- und Motivationsschwierigkeiten gehören bei den meisten Kindern früher oder später zum Alltag, heißt es in einer Mitteilung. 85 Prozent würden gerne leichter lernen. Mit einer Mischung aus fachlichem Know-How, spannenden Fakten und Anekdoten aus dem Alltag werde der Referent die Teilnehmer durch diesen Abend begleiten. Dust werde mit Sicherheit für einige „Aha-Momente“ sorgen, verspricht der Förderverein. Die Zuhörer dürften sich auf viele praktische Tipps freuen, die den Familienalltag nachhaltig bereichern. Der Eintritt ist frei, um Anmeldung wird gebeten unter info@gesamtschule-hoerstel.de. Auch interessierte Nichtmitglieder sind willkommen.