Unser neuer Film

Neuer Film unserer tollen NachwuchsschauspielerInnen und des bekannten Regisseurs Detlef Muckl.

Hide

Hide

Fledermausjagd mit BAT-Detektor

IMG 3637

Die Profilschiene NW Klasse 5 hatte spannenden Besuch von der Fledermausexpertin Hannah von der Arbeitsgemeinschaft für Naturschutz Tecklenburger Land. Wir haben viel über Fledermäuse gelernt und eine mit einem Peilsender markierte Stofffledermaus mit einem BATdetektor mitten im HGH Wäldchen gefunden.

Das war fledermaustastisch und für uns steht fest: wir wollen mit Fledermauskästen und einem insektenfreundlichen Schulgelände unseren bedrohten, heimischen Arten helfen. Beim Basteln haben wir schon alles gegeben.

Schulwechsel zur Harkenberg Gesamtschule

Momentan wollen sehr viele Schülerinnen und Schüler von anderen Schulen an die Harkenberg Gesamtschule wechseln. Infos zu Wechselmöglichkeiten finden Sie auf den folgenden Seiten.

weiter >>