Unser neuer Film

Neuer Film unserer tollen NachwuchsschauspielerInnen und des bekannten Regisseurs Detlef Muckl.

Hide

Hide

3D-Skulpturen in Virtual Reality

Bild 5

Schülerinnen und Schüler des Kreative Schule-Kurses aus dem 9.Jahrgang besuchten in der vorigen Woche das Medienlabor der Künstlerinnen Beate Gärtner und Michelle Adolfs. Die diesjährigen Stipendiatinnen im DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst starteten mit einer Einführung im sogenannten offenen VR-Studio.

Besonders spannend waren die vorgestellten Entwürfe mit Augmented Reality, die direkt ausgetestet wurden. Anschließend ging es mit Smartphone, transparenten Plexiglasplatten und speziellen Markern in das Außengelände, um die Spurensuche zu starten. Wie können einfache, geometrische Figuren oder Motive mit Fotos aus der Landschaft kreativ kombiniert werden? Eine erste Foto- und Skizzensammlung entstand. Das Highlight waren VR-Brillen, die die Schülerinnen und Schüler aufsetzten konnten, um mit dem Körper komplett in eine digitale Raumzeichnung einzutauchen. Bei Interesse kann der Raum unter folgendem Link betreten werden: hubs.mozilla.com/ZWKGoUC/

Schulwechsel zur Harkenberg Gesamtschule

Momentan wollen sehr viele Schülerinnen und Schüler von anderen Schulen an die Harkenberg Gesamtschule wechseln. Infos zu Wechselmöglichkeiten finden Sie auf den folgenden Seiten.

weiter >>