Unser neuer Film

Neuer Film unserer tollen NachwuchsschauspielerInnen und des bekannten Regisseurs Detlef Muckl.

Hide

Hide

Auf Entdeckungstour im Kunsthaus

Jugend gestaltet 2023

Auch in diesem Jahr wurden in der Ausstellung „Jugend gestaltet 2023“ beeindruckende, vielseitige Bilder und Objekte junger Künstlerinnen und Künstler präsentiert. Der 6.Jahrgang besuchte den Wettbewerb im DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst, in Hörstel.

Neben vielen Objekten wie Erdmännchen, Spiegeleiern aus Ton, Waldtieren und einer Vespa aus Papier fanden sich vor allem bemerkenswerte Malereien und Zeichnungen. Der Rundgang wurde zu einer Entdeckungstour. Die Schülerinnen und Schüler wählten ihr persönliches Lieblingswerk aus und fertigten dazu eigene, kreative Bleistiftskizzen an. Ein großer Dank geht an die Kreissparkasse Steinfurt, die mit dem Förderprogramm „DA kommt der Bus“ dafür gesorgt haben, dass die abwechslungsreiche Doppelstunde kostenlos für den Jahrgang angeboten werden konnte.

Schulwechsel zur Harkenberg Gesamtschule

Momentan wollen sehr viele Schülerinnen und Schüler von anderen Schulen an die Harkenberg Gesamtschule wechseln. Infos zu Wechselmöglichkeiten finden Sie auf den folgenden Seiten.

weiter >>