Aktuelle Schülernews

Die neuen Schülernews
schuerlnews10 2022
jetzt online!

Hide

Hide

Bauleiter übergibt das (fast) fertige Projekt

 Stellvertretender Schulleiter Erhard Köster verabschiedet

IMG 20220623 135649

Nach vielen Jahren der intensiven Baustellenbegleitung und Aufbauarbeit wurde der stellvertretende Schulleiter der Harkenberg Gesamtschule Hörstel, Erhard Köster, jetzt in den absolut verdienten Ruhestand entlassen. Schulleiter Franz-Josef Hesse und Bürgermeister David Ostholthoff hoben in ihren Reden die besonderen Verdienste Kösters um die Gründung der Harkenberg Gesamtschule Hörstel hervor, die bald ihr 10-jähriges Bestehen feiert.
Mit seiner Expertise und langjährigen Gesamtschulerfahrung hat er seit der Gründung der Schule im Jahre 2013 und schon in den intensiven Planungen vor dem Schulstart die Gesamtschule maßgeblich mit aufgebaut und gestaltet.

Heute kann er stolz auf die Jahre der Pionierarbeit an einer neu zu gründenden Schule zurückblicken und seinen ehemaligen Kolleginnen und Kollegen, die ihm zum Abschied nach Hörstel ein Baustellenschild geschenkt hatten, zeigen: Ich habe das (Auf-)Bauprojekt erfolgreich gemeistert. (Auch wenn eine Schule ja immer irgendwie im Bau ist und nie ganz fertig wird.) Denn pünktlich zu Kösters Bauübergabe bietet die Harkenberg Gesamtschule annähernd 1000 Schülerinnen und Schülern und über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein attraktives Lern-, Lebens- und Arbeitsumfeld. In diesem Jahr konnte erfolgreich der erste Jahrgang zum Abitur geführt werden!

Man soll bekanntlich immer dann gehen, wenn es am schönsten ist! Langweilig werden wird es dem passionierten Wohnmobilisten nicht, denn seine Kolleginnen und Kollegen haben die schönsten Ausflugsziele in Hörstel und Umgebung schon auf einer Karte für ihn markiert. Und wenn die abgearbeitet sind, wartet das frisch betankte Wohnmobil auf neue Campingabenteuer in ganz Europa!

Außerdem sind die langjährigen Kolleginnen Maria Simmes-Lohmann, Sigrid Gerighausen und Agnes Riedemann unmittelbar vor den Ferien im Kreis der Kolleginnen und Kollegen verabschiedet worden. Ihr alle werdet uns hier fehlen, gleichzeitig freuen wir uns für euch, dass ihr jetzt persönlich neue Wege gehen könnt!

Schulinfos für Jahrgang 4

Schulwechsel zur Harkenberg Gesamtschule

Momentan wollen sehr viele Schülerinnen und Schüler von anderen Schulen an die Harkenberg Gesamtschule wechseln. Infos zu Wechselmöglichkeiten finden Sie auf den folgenden Seiten.

weiter >>