Freudig und gespannt auf den Tag stiegen fünf Schülerinnen und fünf Schüler mit ihrer Klassenlehrerin Frau Culemann aus der sportfreundlichen Klasse 6e am 29. März in den Bus in Richtung Telgte. Auf sie wartete in der Sporthalle des Maria-Sibylla-Merian-Gymnasiums das Bezirksturnier Milchcup. Beim Milchcup handelt es sich um ein Tischtennis-Rundlaufturnier für die Klassen 3 bis 6, bei dem nicht nur das spielerische Geschick, sondern auch Spaß und Fairness im Mittelpunkt stehen.
Aus der Klasse gingen Jannik Timpf, Michel Funke, Lenny Maier, Calvin Kolomizew und Jonah Silder als Team an die Platte. Sie alle nahmen zum ersten Mal an einem Tischtennisturnier teil. Gemeinsam zeigten sie vollen Einsatz und traten dabei in der Spielklasse JM (Jungenteam/Mixed-Team) gegen Gleichaltrige an.
In der Spielklasse MA (Mädchen) gingen Vanessa Deters, Daniela Gherta, Nina Jerke, Zoe Ebbeler und Anna Steffen an den Start, um sich ebenfalls mit den Schulteams der Umgebung zu messen. Auch für sie war es ein emotionaler Wettbewerb, bei dem sie sich stark im Miteinander präsentierten und ihr Bestes gaben.
Nach gefühlt vierstündiger Umrundung der Platten, dem Austausch mit anderen Teams und der tollen Wettbewerbsatmosphäre ging es dann wieder auf den Heimweg zur Harkenberg Gesamtschule.