Aktuelle Schülernews

Die neuen Schülernews
schuerlnews10 2022
jetzt online!

Hide

Hide

"Noch nie in einem Stadion und es war toll"

Voller Erfolg: Fußball- und Leichathletikkurse der Q1 und Q2 zu Besuch beim Fußball-Bundesligaspiel

stadionbesuch

Im Rahmen eines Blockseminars sind am 20.11. die beiden Fußball-/Leichtathletikkurse der Q1 und Q2 zum Signal Iduna Park nach Dortmund gefahren und haben sich gemeinsam das Fußball-Bundesligaspiel zwischen Borussia Dortmund und dem VfB Stuttgart angeschaut.

Nach einem spannenden 2:1-Sieg der Dortmunder kurz vor Spielende war die Laune, vor allem bei den BVB-Anhängern, prächtig. Alle Schülerinnen und Schüler sind gesund und munter heimgekehrt und auch die betreuenden Lehrkräfte hatten große Freude am Event. "Ich war vorher noch nie in einem Stadion und es war toll", so Rita Nowakowski. Der Besuch wird ihr und den TeilnehmerInnen sicher noch lange in Erinnerung bleiben.

Bericht von W. Kemper

Schulinfos für Jahrgang 4

Schulwechsel zur Harkenberg Gesamtschule

Momentan wollen sehr viele Schülerinnen und Schüler von anderen Schulen an die Harkenberg Gesamtschule wechseln. Infos zu Wechselmöglichkeiten finden Sie auf den folgenden Seiten.

weiter >>