AKTUELLES

unterricht corona

 

Ab Mittwoch, den 12.08. beginnt die Schule wieder im eingeschränkten Regelbetrieb. Es besteht Maskenpflicht (siehe aktuelle Hinweise)!

  • IMG_7998.jpg
  • einweihungsfeier_138.jpg
  • einweihungsfeier_117.jpg
  • einweihungsfeier_108.jpg
  • startslider2019_01_03.jpg
  • startslider2019_01.jpg
  • slide05.jpg
  • slide04.jpg
  • mensa.jpg
  • IMG_3524.jpg

Hide

Hide

From Zero to Hero

Feierliche Zeugnisübergabe des Jahrgangs 10 am 19.06.2020

IMG 9252

Sechs Jahre haben die Schülerinnen und Schüler auf diesen Moment hingearbeitet, und das Coronavirus hat ihnen viele Abschlusshighlights genommen. Erst kurz vor der Verabschiedung war klar, dass es eine Zeugnisübergabe mit Eltern geben kann. So wurden aus einer Veranstaltung drei Zeugnisverleihungen mit jeweils zwei Klassen.
Galerie auf der Folgeseite!

Alle Beteilgten haben mit Hochdruck daran gearbeitet, ein würdiges Abschlussprogramm für die 158 Absolventen auf die Beine zu stellen. Mit Livemusik, kleineren Filmen zu den einzelnen Klassen und einem Video vieler Lehrerinnen und Lehrer und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Harkenberg Gesamtschule Hörstel hatte die Verabschiedung eine sehr persönliche Note. Und zu feiern gab es hervorragende Bildungsabschlüsse: 116 Schülerinnen und Schüler erreichten die Fachoberschulreife (Realschulabschluss), 90 davon sogar mit Qualifikation, die zum Besuch der gymnasialen Obertufe berechtigt. 42 Absolventen erreichten den Hauptschulabschluss. Alle Schülerinnen und Schüler des gemeinsamen Lernens (Inklusion) konnten einen regulären Schulabschluss erzielen.

Neben den Reden des Schulleiters Franz-Josef Hesse und der Elternvertreter ließ es sich auch der Bürgermeister der Stadt Hörstel, David Ostholthoff nicht nehmen, persönlich in allen drei Durchgängen den Schülerinnen und Schülern die Glückwünsche von Rat und Verwaltung auszurichten und ihnen auch in der Coronakrise aufzuzeigen, dass sie allen Grund haben optimistisch in ihre berufliche Zukunft zu blicken. Als passionierter Hobbysänger verabschiedete er in der letzten Veranstaltung gemeinsam mit den beiden Musikern aus dem Kollegium die Absolventen mit dem Song "Über Sieben Brücken musst du geh'n".

Hochauflösende Fotos der einzelnen Jahrgänge aus der IVZ vom 20.06.2020:

Foto 10a und 10b: ivz-aktuell.de, 19.6.2020 – Stephan Beermann (Fotograf)©ivz.medien GmbH & Co. KG, alle Rechte vorbehalten.
Foto 10c bis 10f: ivz-aktuell.de, 19.6.2020 – Marianne Sasse (Fotograf)©ivz.medien GmbH & Co. KG, alle Rechte vorbehalten.

Fotos der Entlassfeier in der Aula:

MENSA

Für das Mittagessen im Schulzentrum steht ein neues, modernes Abrechnungs- und Bezahlsystem zur Verfügung.

weiter >>