Unser neuer Film

Neuer Film unserer tollen NachwuchsschauspielerInnen und des bekannten Regisseurs Detlef Muckl.

Hide

Hide

The White Horse Theatre 2019

IMG 9002
Am Dienstag, den 10.03.2020 war es wieder so weit. Das White Horse Theatre performte an der Harkenberg Gesamtschule Hörstel.

Und auch in diesem Jahr hat das aufgeführte Theaterstück My Cousin Charles viele großartige Eindrücke bei den jungen Zuschauern aus dem Jahrgang 5 hinterlassen.

Nach einem holprigen Start und der Frage, ob die Veranstaltung überhaupt stattfinden würde, weil es einen krankheitbedingten Ausfall auf Seiten der Schauspieler gab, überzeuge das White Horse Theatre einmal mehr auf voller Linie.

Das Theaterstück hatte einfach alles: Spannung, Action und vor allem Klasse. Dass das Stück in der Fremdsprache Englisch aufgeführt wurde, merkten die Schülerinnen und Schüler teilweise gar nicht, weil sie von der unglaublichen Leistungen der Schauspieler so derart in den Bann gezogen wurden, dass die Sprachbarriere völlig entfiel.

Einfach nur "lustig" ging es zu, merkten mehrere Schüler an.

Auch die vielen Fragen an der sich anschließenden Fragerunde zeigten wie hoch das Interesse auf Seiten der Schülerinnen und Schüler war. "Eine authentische Bereicherung nicht nur für den Englischunterricht - einfach toll!"

Bericht von Friedrich Cordes

Schulwechsel zur Harkenberg Gesamtschule

Momentan wollen sehr viele Schülerinnen und Schüler von anderen Schulen an die Harkenberg Gesamtschule wechseln. Infos zu Wechselmöglichkeiten finden Sie auf den folgenden Seiten.

weiter >>