Unser neuer Film

Neuer Film unserer tollen NachwuchsschauspielerInnen und des bekannten Regisseurs Detlef Muckl.

Hide

Hide

Berichte der Schülerredaktion zum Dalfsenaustausch

IMG 8473
Am Dienstag, den 12.11.19, fuhren wir um 8:30 Uhr mit den Bussen von der Schule aus nach Dalfsen. Dabei waren alle 5er-Klassen und ihre Klassenlehrer. Nach der zweistündigen Fahrt kamen wir an und gingen nach einer Begrüßung in die Klassenräume.

Nach einigen Erklärungen bezüglich des Tagesablaufs, gab es eine Zwischenmahlzeit mit Säften und Kuchen. Danach gab es ein Quiz, was allen Spaß machte. Die Mittagspause nutzen alle, um Fußball zu spielen oder zu turnen. Das Mittagessen war sehr gut und schmeckte allen, da es eine große Auswahl an Speisen gab. Um 13:20 Uhr brachen wir zur Sporthalle auf. Dort angekommen, zogen wir uns schnell um und begannen nach einer Begrüßung die sportlichen Aktivitäten. Gegen halb 4 war es dann schon zu Ende, was sehr schade war. Nach dem Umziehen gab es für jeden noch eine Tüte Bonbons. Danach verabschiedeten wir uns von unseren Partnern und stiegen in die Busse. Ein letztes Winken und wir fuhren wieder zur Schule. Insgesamt war es ein toller Tag!

Mark C. (7d, Schülerzeitung)

 

 

 

 

 

Schulwechsel zur Harkenberg Gesamtschule

Momentan wollen sehr viele Schülerinnen und Schüler von anderen Schulen an die Harkenberg Gesamtschule wechseln. Infos zu Wechselmöglichkeiten finden Sie auf den folgenden Seiten.

weiter >>