Unser neuer Film

Neuer Film unserer tollen NachwuchsschauspielerInnen und des bekannten Regisseurs Detlef Muckl.

Hide

Hide

„Beim Milchcup laufen alle um den Tisch“

Platz 4 für Gesamtschule Hörstel 

Milchcup 1

Erstmalig nahm die Gesamtschule Hörstel mit zwei Teams der Klasse 6f beim Milchcup, dem Bezirkstischtennisturnier im Rundlauf, in Telgte teil.
Der Milchcup ist ein Tischtennis-Wettkampf, bei dem jeweils zwei Vierer-Teams einer Klasse gegeneinander Rundlauf spielen.

Die Siegerteams der Jahrgänge 5 und 6 nehmen dann im folgenden Jahr am Bezirksturnier teil und treten dabei gegen andere Schulen an. Die Sieger dieses Turniers bekommen die Chance, nach Düsseldorf zu fahren und sich dort auf Landesebene durchzusetzen. Dies motivierte die Teams und sie strengten sich beim „Milchcup“ Tischtennis-Rundlaufturnier besonders an.

In der Vorrunde konnte das Team 1 aus Hörstel (Theo Heeke, Jan Oelgemöller, Marcel Deters, Tim Schröder und Maximilian Simons) eines von zwei Spielen gewinnen, sodass sie ins Hauptfeld einzogen. Dort konnten sie sich in drei spannenden Partien bis ins Halbfinale durchspielen. Dies war ein voller Erfolg und nun waren sie „heiß“ auf den Sieg. Leider ging das Spiel im Halbfinale und um Platz drei verloren. Dennoch beendeten sie das Turnier mit einem tollen 4. Platz von 21 Mannschaften. Auch das Mixedteam der Klasse 6f (Sophie Eifert, Leonie Schmackers, Viktor Braun, Jonas Tump und Louis Volkmer) ging motiviert an den Start und alle gaben ihr Bestes. In den Vorrunden gab es allerdings starke Konkurrenz, an denen sie knapp scheiterten.

Die Gesamtschule Hörstel bedankt sich bei Noah Bröker, der als Tischtennistrainer von Brukteria Dreierwalde die Mannschaften betreute, sowie dem Förderverein, der die Teilnahme am Turnier unterstützte.

Milchcup 2

Milchcup 3

Milchcup 4

 

Schulwechsel zur Harkenberg Gesamtschule

Momentan wollen sehr viele Schülerinnen und Schüler von anderen Schulen an die Harkenberg Gesamtschule wechseln. Infos zu Wechselmöglichkeiten finden Sie auf den folgenden Seiten.

weiter >>