Zahlen und Fakten

Die Harkenberg Gesamtschule Hörstel ist im Schuljahr 2013/2014 mit 175 Schülerinnen und Schülern, die in 6 Klassen von 13 Kolleginnen und Kollegen unterrichtet wurden, an den Start gegangen. Schon seit der Gründung versteht sich die Gesamtschule als einzige weiterführende Schule in Hörstel als die "Schule für Alle". Ob Schülerinnen und Schüler mit Gymnasial-, Real- oder Hauptschulempfehlung, ob Förderbedarf oder Migrationshintergrund – alle sind bei uns herzlich willkommen.

In diesem Schuljahr 2022/23 werden unsere 987 Schülerinnen und Schüler in 6 Jahrgängen (5, 6, 7, 8, 9 und 10) mit jeweils 4-6 Klassen plus Oberstufe (EF mit 47 SuS, Q1 mit 49 SuS und Q2 mit 47) von 89 Kolleginnen und Kollegen unterrichtet.

Im Schuljahr 2021/22 haben 58 Schülerinnnen und Schüler erstmalig in der Stadt Hörstel mit dem höchsten Schulabschluss in NRW, dem Abitur, ihre Schullaufbahn beendet.