***Gesamtschule Hörstel erhält das Siegel „Zukunftsschule NRW“ ***

Schon seit längerem arbeitet die Gesamtschule Hörstel mit anderen Schulen unterschiedlicher Schulformen in der Region in einem Netzwerk zusammen. In dieser „Netzwerkarbeit Zukunftsschulen“ liegt der Schwerpunkt in der Stärkung des Prinzips der individuellen Förderung aller Schülerinnen und Schüler. So unterstreicht die Gesamtschule Hörstel ihr Leitbild, sich als „Schule für alle“ zu verstehen. Im Rahmen der letzten Regionaltagung aller Zukunftsschulen im Regierungsbezirk Münster wurde nun der Gesamtschule das offizielle Siegel „Zukunftsschule NRW“ verliehen.