***Begeisterte Nachwuchs-Naturwissenschaftler gingen wieder an den Start***

Zum zweiten Mal fand an der Gesamtschule Hörstel der bundesweite HEUREKA – Wettbewerb für junge Naturwissenschaftler statt.

Heureka 2016 883

Insgesamt 137 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 – 8 stellten sich am Dienstag, dem 08. 11. 2016 den 45 Aufgaben aus den Bereichen Mensch und Tier, Natur und Umwelt sowie Technik und Fortschritt. In 45 Minuten beantworteten die Schülerinnen und Schüler knifflige Fragen, wie z.B. „Was versteht man unter einer Polarnacht?“ oder „Zu welcher Pflanzenfamilie gehört die Vanille?“.

Noch lange nach dem Wettbewerb diskutierten die Teilnehmer eifrig über die richtigen Lösungen und warten nun gespannt auf ihre Ergebnisse.

Alle Schüler bekommen für ihre Teilnahme ein Knobelspiel und für die Besten stehen Bücher oder tolle Experimentierkästen bereit.

Weitere Fotos: hier.