***Mathe-Asse an der Gesamtschule Hörstel***

Bislang nahmen an der Mathematikolympiade nur Schüler und Schülerinnen von Gymnasien teil, doch 2015 war auch die Gesamtschule Hörstel als erste und einzige Gesamtschule im Wettbewerb.

Fünf Schüler der Klasse 6 fuhren mit Ihrer Lehrerin Frau Kerstin Schossig nach Rheine zum Dionysianum und stellten sich zwei Stunden lang verschiedenen mathematischen Herausforderungen.

Als Ergebnis belegten Maja Storck, Marvin Theile und Linus Rehr erfolgreiche 3. Plätze.

Mit einem hervorragenden 2. Platz wurde David Rettinger ausgezeichnet und verpasste damit nur knapp die Teilnahme am Landeswettbewerb.

Um auch im nächsten Jahr wieder erfolgreich am Wettbewerb teilnehmen zu können, erhalten die besten Schüler und Schülerinnen der Klassen die Möglichkeit, sich im Forderkurs Mathematik darauf vorzubereiten.