Unser neuer Film

Neuer Film unserer tollen NachwuchsschauspielerInnen und des bekannten Regisseurs Detlef Muckl.

Hide

Hide

Bundesjugendspiele 2015

 Gesamtschule Hörstel in Bewegung

Am Mittwoch, 10. Juni 2015, fanden die ersten Bundesjugendspiele der Gesamtschule Hörstel statt. Bei bestem Wetter trafen sich die 350 jungen Sportler im Waldstadion Hörstel. 

Mit großer Begeisterung absolvierte jeder von ihnen einen leichtathletischen Dreikampf, bestehend aus einem Sprint, Weitsprung und Ballwurf. Das Wettkampfgericht wurde von Schülern des Berufskollegs Ibbenbüren (Bildungsgang Freizeitsportleiter) und engagierten Eltern gestellt. Gleichzeitig fanden spannende Staffelwettkämpfe statt. Aus jeder Klasse bildeten die fünf schnellsten Mädchen und Jungen eine Staffel, die in einem Ausscheidungswettbewerb gegeneinander antraten.

Schulsieger im Staffellauf wurde die Klasse 6a, die sich im Entscheidungsrennen gegen die 5e durchsetzen konnte.  

Weitere Bilder finden Sie in der Galerie.

Schulwechsel zur Harkenberg Gesamtschule

Momentan wollen sehr viele Schülerinnen und Schüler von anderen Schulen an die Harkenberg Gesamtschule wechseln. Infos zu Wechselmöglichkeiten finden Sie auf den folgenden Seiten.

weiter >>