Unsere Schüler lösen knifflige Matheaufgaben

Zum ersten Mal nahmen auch 50 Schüler- und Schülerinnen der 5.Klasse der neuen Gesamtschule in Hörstel erfolgreich am Mathematik-Kängeruh-Wettbewerb 2015 teil.

Unter der Leitung von Frau Kintrup und Frau Schossig stellten sich die Schüler- und Schülerinnen 75 Minuten lang mit großer Motivation den kniffligen, vielseitigen mathematischen Aufgaben und brachten ihre Köpfe zum Rauchen.

KWett2015 2 Tolle Quiz- und Knobelspiele überreichte der Schulleiter Herr Hesse an die besten Mathematiker bei der Preisverleihung an: David Rettinger (1.Platz), Linus Rehr (2.Platz), Samuel Basilio Vaz und Marius Stockmann (3. Platz), sowie an Maja Storck und Jule Achtermann.

Außerdem haben die zehn besten Schüler- und Schülerinnen die Möglichkeit erhalten, regelmäßig jede Woche am Forderunterricht für Mathematik teilzunehmen.

Sicher werden auch im nächsten Jahr wieder viele Mathematikbegeisterte Schüler- und Schülerinnen sich dieser Herausforderung stellen.

(Pressespiegel: IVZ v. 2015-05-13 Gesamtschüler lösen knifflige Mathe-Aufgaben)