Informationsabend der Oberstufe gut besucht

IMG 8194

Es hat sich herumgesprochen, dass die Harkenberg Gesamtschule Hörstel jetzt auch eine gymnasiale Oberstufe bietet. Die Anzahl der Anmeldungen im jetzigen Jahrgang 11 überstieg sogar die Erwartungen von Schulleiter Franz-Josef Hesse und seinem Team.

Dass nahezu alle Schülerinnen und Schüler des Jahrgang zuvor schon die Gesamtschule besucht haben, sieht er als Vertrauen in die Arbeit des Kollegiums und darauf, auch in der gymnasialen Oberstufe kompetent und gut betreut zum Abitur geführt zu werden.

IMG 8181

Das Oberstufenteam Lisa Jürgensmeier, Arne Dörr, Timo Brenneke und Friedrich Cordes stellten in seiner Präsentation in Grundzügen den Weg zum Abitur an der Gesamtschule Hörstel vor. Dabei betonten Sie, dass ein Alleinstellungsmerkmal das breit angelegte und sehr individuelle Beratungskonzept ist. Schon heute profitieren die Schülerinnen und Schüler der EF(Einführungsstufe) etwa von einem individuellen Lerncoaching. Das gesamte Team um Schulleiter Franz-Josef Hesse versprach den Schülerinnen und Schülern mit ihren Eltern, dass in der Oberstufe durch die engmaschige Betreuung niemand allein gelassen werde.

IMG 8200

IMG 8190

Viele weitere individuelle Fragen konnten im Anschluss der Veranstaltung mit dem Team der Oberstufe besprochen werden.

Wer den Infoabend verpasst hat, hat auch am Freitag, den 10.01.2020 ab 15.00 Uhr noch einmal die Möglichkeit, sich über die Oberstufe an der Harkenberg Gesamtschule Hörstel zu informieren. Hier findet der "Tag der offenen Tür" speziell für die Oberstufe statt.

Unser aktueller Flyer informiert zudem über den Aufbau der gymnasialen Oberstufe:

flyer oberstufe

Jetzt schon Beratungs- oder Anmeldetermin buchen:

Anmeldetage Oberstufe
10. Februar 2020, Montag
11. Februar 2020, Dienstag
jeweils von 9.00–13.00 und von 14.00–17.00 Uhr

*** Achtung! Schülerinnen und Schüler der Geamtschule Hörstel (Jg. 10) werden intern angemeldet. Hier ist keine separate Terminreservierung erforderlich! ***

Termine können Sie über das Sekretariat (05459 90880) bei Herrn Brenneke, Beratungslehrer der Oberstufe, buchen.