Judo-Sumo vermittelt neue Erfahrungen

Am Freitag, den 16. November 2018 fand das 5. Judo-Sumo-Jahrgangsturnier der Gesamtschule Hörstel für den 6. Jahrgang statt. Für 130 Schülerinnen und Schüler standen neue sportliche Erfahrungen auf dem Stundenplan. Sie konnten in kleinen Wettkämpfen in der Grünen Halle in Riesenbeck erste Einblicke in die Sportart Judo/Sumo erlangen.{gallery}2018_11_Judosumo{/gallery}

Von Beginn an waren alle Jugendlichen mit Begeisterung bei Sache, die im Vorfeld nach Gewichtsklasse in kleine Gruppen aufgeteilt wurden. Auf einer Fläche von 2x2m konnte das Ringen und Kräftemessen beginnen. Ältere Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Hörstel und die Fachschaft Sport sorgten für einen reibungslosen und fairen Ablauf dieser Veranstaltung.

Bei der Siegerehrung gab es viele stolze und fröhliche Gesichter. In der Klasse 6f war die Freude besonders groß. Denn sie war mit 96 Punkten die beste Klasse des Tages und erhielt einen Gutschein für ihre Lernzeit und einen großen Pokal, den die Schülerinnen und Schüler stolz entgegennahmen.