Klasse 6e gewinnt Stadtradeln

Bürgermeister besucht Schülerinnen und Schüler im Unterricht

Am erstmalig stattfindenden Stadtradeln in Hörstel beteiligte sich auch die Gesamtschule Hörstel.
Für die Gesamtschule Hörstel war es eine Selbstverständlichkeit an dem Event teilzunehmen, da es hier um die Belange der Umwelt und die Verbesserung unseres Klimas geht. „Das Thema geht alle etwas an“, so der allgemeine Tenor der Schülerinnen und Schüler. Ziel der Aktion ist nämlich, alle Bürger der Stadt zu einem nachhaltigeren Fortbewegen zu ermuntern und somit den CO²-Ausstoß zu minimieren.

Die meisten Schüler-Kilometer radelte in dem dreiwöchigen Zeitraum im Juni die Klasse 6e zusammen und sparte somit auch am meisten CO² ein. Die Schülerinnen und Schüler wurden dafür eigens vom Bügermeister der Stadt Hörstel David Ostholthoff für ihre Leistung geehrt. Insgesamt 100 Euro für die Klassenkasse händigte der Bügermeister an die Klasse aus.
Die Klassensprecher nahmen den Preis mit Stolz entgegen und sicherten ihre Teilnahme im nächsten Jahr bereits zu.