Willkommen, neue 5er!

Zukünftige Gesamtschüler/innen in Hörstel begrüßt

Nach den Sommerferien beginnt für viele Schülerinnen und Schüler eine spannende Zeit: Sie verlassen die bekannte Grundschule und beginnen einen neuen Lebensabschnitt an einer weiterführenden Schule. So auch bei uns. Beim Einschulungsgottestdienst unter dem Motto "Wir sind wie der Regenbogen" konnten die neuen Gesamtschüler/innen sich gemeinsam auf einem großen bunten Regenbogen verewigen.

Bei strahlendem Sonnenschein wurden anschließend die neuen 5er Klassen von ihren Paten, Klassenlehrern und den 6er Schülern sowie der Schulleitung herzlich begrüßt und bekamen ein Willkommensgeschenk in Form eines selbstgebastelten Schlüsselanhängers überreicht.

Wenig später ging es für alle neuen Schülerinnen und Schüler in ihren Klassenräume weiter, während die Eltern zum Austausch in die Mensa ins Elterncafé eingeladen wurden.

{gallery}2018_09_Schulgottesdienst{/gallery}

Zukünftige Gesamtschüler/innen in Hörstel begrüßt