Tonstudio gerockt

Musik-AG und Schulband der Gesamtschule Hörstel im Tonstudio Bracht

Wie schon in den vergangenen Jahren bildete der Besuch des Tonstudio Bracht in Münster einen Höhepunkt der Arbeit der Chor-AG der Gesamtschule Hörstel und der hauseigenen Band-AG.

Und die Gesamtschüler haben ordentlich abgeliefert. Dabei reichte die musikalische Bandbreite von John Legends Balladen-Epos "All of me" über Dance-Tracks von Alan Walker bis zur Soul-Diva Adele.

Die Arbeit des Toningenieurs ist aufwändig, das konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Fahrt anschaulich erfahren. Jede Instrumentenspur, jeder Gesangspart muss einzeln eingespielt und eingesungen werden und später in akribischer Detailarbeit zu einem harmonischen Ganzen zusammengefügt werden.

Auf das Ergebnis können die jungen Gesangs- und Instrumentaltalente stolz sein! Die professionellen Arrangements am Ende dieses Prozesses sind hittauglich und wissen die gesanglichen wie spielerischen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler toll in Szene zu setzen.

Auf verschiedenen Schulevents werden die hauseigenen Hits jetzt auch einem größeren Publikum zugänglich gemacht.