Die 5.Klassen besuchten ein Musical in Tecklenburg

Die diesjährige Musicalfahrt des 5. Jahrganges der Gesamtschule Hörstel fand am Mittwoch, dem 30.5.2018 statt. Pünktlich um 8.30 Uhr fuhren die vollbesetzten Busse bei herrlichem Wetter Richtung Tecklenburg zur Freilichtbühne. Dort wurde das Kinder- und Familienmusical „Peter Pan“ gezeigt.

Die märchenhafte Kulisse war wieder einmal richtig schön ausgewählt, um die Geschichte des fliegenden Peter Pan zu zeigen. Dabei begleiteten viel Musik und Spaß seine Abenteuer zwischen London und Nimmerland.

Captain Hook und seine Seeräuberbande taten ihr Übriges und erzeugten große Spannung, die manches Kind mitzittern ließ. Das große Ensemble bestehend aus mehr als 50 Kindern und 10 Musicalprofis sorgte für kurzweilige Unterhaltung. Zum Schluss gab es stehende Ovationen für die Schauspieler, Tänzer und Sänger. Pünktlich zum Mittagessen in der Mensa waren alle Kinder wieder in der Schule. „Es war eine sehr schöne Veranstaltung“, war die einhellige Meinung der Schüler und Schülerinnen.